Warum eine gute Gesundheit essentiell für ein erfolgreiches Leben ist

Als Individuen mit unterschiedlichen Zielen, interpretiert jeder von uns Erfolg anders. Aber unabhängig davon, wer Sie sind, was Ihr Ziel ist und wie Sie Erfolg definieren, gilt eines: Ein gesunder Körper und Geist ist unerlässlich, wenn Sie ein wirklich erfolgreiches Leben führen wollen.

Für Arman Sadeghi, einen Unternehmer, Schöpfer des Titanium Success Shred Trainingsprogramms und Besitzer von Green Electronics Recycling, bedeutet gute Gesundheit, die Fähigkeit und Energie zu haben, die Dinge zu tun, die er am meisten liebt.

„Als Vater von zwei kleinen Mädchen muss ich die Energie haben, um mit ihnen Schritt zu halten. Außerdem muss ich die Energie haben, um mit meiner Arbeit Schritt zu halten“, sagt er. „Wenn ich mich schlecht ernähre, das Training ausfallen lasse, zu viel schlafe, zunehme oder andere Dinge tue, die meine Energie verringern, bin ich nicht in der Lage, die Ergebnisse zu erzielen, die ich mir vom Leben wünsche.“

Sadeghi coacht hochrangige Geschäftsleute, Unternehmer und Profisportler, und einer der ersten Schritte in seinem Ansatz, sagt er, beinhaltet die Verbesserung ihrer Diäten und Trainingsroutinen.

„Ich ändere sofort ihre Ernährung und bringe sie dazu, jeden Tag in der Woche aktiv zu sein, um ihre Energie zu steigern“, erklärt er. „Sobald ihre Energie steigt, wird alles andere viel einfacher.“

Sadeghi merkte an, dass gute Gesundheit auch über das Physische hinausgeht.

„Psychologisch gesehen, wenn wir nicht so gesund sind, wie wir sein können, ist es schwer, voranzukommen und ein Gefühl der Erfüllung vom Leben zu erhalten.“

Aus diesem Grund ist es für eine insgesamt gute Gesundheit und Erfolg im Leben wichtig, sich um die psychische Gesundheit zu kümmern, durch Gewohnheiten wie regelmäßiges soziales Engagement, ausreichend Schlaf und Stressmanagement.

„Stress ist das, was die meisten Menschen davon abhält, die Ergebnisse zu erzielen, die sie sich im Leben wünschen“, sagte Sadeghi. „Leider verändert sich der menschliche Körper mit zunehmendem Stress, der Hormonspiegel verändert sich und der Erfolg wird viel schwieriger. Natürlich erhöht dies dann den Stress weiter, es ist also ein unglücklicher Kreislauf, der sich selbst nährt.“

Aber für die Stressbewältigung sind Bewegung und richtige Ernährung zwei Schlüsselkomponenten.

Sadeghi hat die Titanium Success Method als tägliches 25-Minuten-Workout konzipiert, so dass selbst jemand, der so beschäftigt ist wie er, regelmäßige körperliche Aktivität leicht in seinen Zeitplan einbauen kann. Zum Programm gehört auch ein Ernährungsleitfaden, der laut Sadeghi alle Lebensmittel in vier leicht verständliche Kategorien unterteilt.

„So wissen die Leute genau, was sie essen und was sie meiden sollten“, sagt er.

Sadeghis Fazit: Ohne eine gute Gesundheit fehlt unserem Körper die Energie und der Enthusiasmus, um die Dinge zu tun, die wir am meisten lieben. Und wie Bob Dylan einmal so wortgewandt sagte: „Ein Mann ist ein Erfolg, wenn er morgens aufsteht und abends ins Bett geht, und dazwischen tut er, was er tun will.“