NATO TOURNIQUET UND CE-ZERTIFIKATE – WAS IHR DARÜBER WISSEN SOLLTET:

Der Vertriebshändler des NATO Tourniquets hat unserer Firma, Medical Sales Consultants Austria GmbH gestattet, diesen Brief zu schreiben. Der Vertriebshändler Extreme Holdings LLC dba Extreme Outfitters hat uns diese Genehmigung erteilt, weil wir das NATO Tourniquet nach Europa importieren und hier verkaufen, allerdings darf es ausschließlich bei Militär- und Polizeihunden, sowie zivilen Einsatzhunden zum Einsatz kommen.

Das NATO Tourniquet wird in den USA von Granite Gear exklusiv für Extreme Outfitters hergestellt und dann nach Europa importiert. Gemäß der EU-Rrichtlinie 93/42/EEC des Rates, hat das NATO Tourniquet keine CE-Zertifizierung. Unsere Firmen in Österreich und Deutschland verlangen daher von jedem Kunden, der diesen Artikel kaufen möchte, vorab eine schriftliche Bestätigung, dass das Tourniquet einzig und alleine bei Hunden angewendet wird. Wir liefern das NATO Tourniquet nur an Kunden, die uns vorab diese schriftliche Bestätigung senden.

Wir haben bemerkt, dass es in der EU Quellen gibt, die annehmen, das NATO Tourniquet hätte eine CE-Zulassung. Für den Hersteller, sowie meine beiden Firmen steht fest, dass wir dieser Aussage widersprechen müssen. Daher stellen wir in diesem Schreiben deutlich klar, dass das NATO Tourniquet keine CE-Zulassung hat.

Diese Verwirrung kommt vielleicht daher, dass es ein ähnliches Tourniquet gibt, das wie das NATO Tourniquet aussieht. Möglicherweise denken einige Kunden deshalb, dass es sich hier um das NATO Tourniquet handelt. Dieses ähnliche Tourniquet wird laut Etikett in Deutschland hergestellt. Auf dem Produktetikett befindet sich das CE-Emblem und eine Gebrauchsanweisung in Piktogrammform.

Sollten weitere Unklarheiten zu diesem Thema auftreten, helfe ich gerne persönlich weiter: dmcgirt@medicalsci.com

This is a demo store for testing purposes — no orders shall be fulfilled. Ausblenden